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− | + | Die Charaktere ecken bereits sehr früh mit einer lokalen Gaunerbande an. Wenig später wird ein Mitglied eben dieser Bande tot aufgefunden. Sofort fällt der Verdacht auf die Spielercharaktere, doch es gibt keine handfesten Beweise. Die örtlichen Behörden behalten sie allerdings im Blick. | |
− | + | Als ein weiterer Mord geschieht, entdecken die Spieler die Leiche und können den Tatort als erste untersuchen. Zwei Erklärungen bieten sich: Psi-Kräfte oder eine neuartige Waffe haben das Opfer getötet. Für die Mitglieder der örtlichen Polizei-Gilde, die kurz danach eintreffen, scheint die Erklärung mit den okkulten Kräften abwegig. "Die gibt es doch gar nicht!" - die Sicherheitskräfte lachen. Doch auch hier haben sie nichts in der Hand gegen die Spieler, außer dass diese am Tatort waren. Das könnte noch gefährlich werden. | |
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+ | Erst beim dritten Anschlag erhalten die Charaktere allerdings einen passenden Hinweise. Die junge Adelige Wu Li Halan kämpft in einer Nebenstraße mit einem starken Psioniker. Genauer gesagt: sie ist eindeutig am Verlieren. Ihre Cyberware hält sie noch krampfhaft am Leben. Die Charaktere können eingreifen und sie retten. Der Angreifer flieht, sobald er entdeckt wird. Allerdings kommt er den Spielern ziemlich bekannt vor. War das nicht der Ukar aus der Bande, ganz vom Anfang? | ||
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+ | Ab hier beginnt ein Rennen gegen die Zeit, denn natürlich möchte der Entdeckte die Schuld den Charakteren zuschieben. Diese möchte ihn enttarnen, müssen dabei aber erst feststellen, dass es sich nicht um den Ukar aus der Bande handelt, sondern seinen dunklen Zwilling, der vor etwa einem halben Jahr einen eigenen Körper ausgebildet hat. | ||
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+ | * [[You can do Magic - der Anfang]] | ||
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+ | * [[You can do Magic - der zweite Mord]] | ||
+ | * [[You can do Magic - Recherchen ausweiten]] | ||
+ | * [[You can do Magic - Überfall auf eine Adlige]] | ||
+ | * [[You can do Magic - Letzte Information sammeln]] | ||
+ | * [[You can do Magic - Finale]] | ||
+ | * Zusatzinformation: [[Leagueheim Angels]] | ||
+ | * Alle relevanten NPC: | ||
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+ | ** [[Brjoch]] | ||
+ | ** [[Asu'Brjoch]] | ||
+ | ** [[Sudugra]] | ||
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+ | Für einen Überblick gibt es hier noch einen [[You can do magic - Zeitstrahl|Zeitstrahl]] | ||
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Latest revision as of 19:44, 4 April 2019
You can do magic ist ein kurzes Abenteuer auf Leagueheim. Ziel des Abenteuers ist es in ein oder zwei Sitzungen beendet werden zu können. Dafür stehen auch passende Mustercharaktere bereit. Und hier geht es los.
You can do Magic[edit]
Gibt es überhaupt Magie?
Die Charaktere ecken bereits sehr früh mit einer lokalen Gaunerbande an. Wenig später wird ein Mitglied eben dieser Bande tot aufgefunden. Sofort fällt der Verdacht auf die Spielercharaktere, doch es gibt keine handfesten Beweise. Die örtlichen Behörden behalten sie allerdings im Blick.
Als ein weiterer Mord geschieht, entdecken die Spieler die Leiche und können den Tatort als erste untersuchen. Zwei Erklärungen bieten sich: Psi-Kräfte oder eine neuartige Waffe haben das Opfer getötet. Für die Mitglieder der örtlichen Polizei-Gilde, die kurz danach eintreffen, scheint die Erklärung mit den okkulten Kräften abwegig. "Die gibt es doch gar nicht!" - die Sicherheitskräfte lachen. Doch auch hier haben sie nichts in der Hand gegen die Spieler, außer dass diese am Tatort waren. Das könnte noch gefährlich werden.
Erst beim dritten Anschlag erhalten die Charaktere allerdings einen passenden Hinweise. Die junge Adelige Wu Li Halan kämpft in einer Nebenstraße mit einem starken Psioniker. Genauer gesagt: sie ist eindeutig am Verlieren. Ihre Cyberware hält sie noch krampfhaft am Leben. Die Charaktere können eingreifen und sie retten. Der Angreifer flieht, sobald er entdeckt wird. Allerdings kommt er den Spielern ziemlich bekannt vor. War das nicht der Ukar aus der Bande, ganz vom Anfang?
Ab hier beginnt ein Rennen gegen die Zeit, denn natürlich möchte der Entdeckte die Schuld den Charakteren zuschieben. Diese möchte ihn enttarnen, müssen dabei aber erst feststellen, dass es sich nicht um den Ukar aus der Bande handelt, sondern seinen dunklen Zwilling, der vor etwa einem halben Jahr einen eigenen Körper ausgebildet hat.
Während bis zu diesem Zeitpunkt die Handlung noch relativ linear verlief, beginnt hier der spontane Teil, für den noch alle Eckdaten fehlen.
Notizen[edit]
- Charaktere begegnen Jasons Band
- die wollen starken Mann markieren
- Konflikt zwischen den Gruppen eskaliert
- Buffer aus Jasons Bande tot
- örtliche Behörden klopfen bei Charakteren auf den Tisch
- die sollten da irgendwie rauskommen
- Untersuchungen durch die Stadt
- Charaktere werden Zeugen eines weiteren Mordes
- können Tatort untersuchen, werden aber bald von Polizei gestört
- die glaubt nix von wegen PSI-Kräften ("gibts doch gar nicht")
- können den SCs aber auch nichts nachweisen.
- SCs beobachten wie Wu angegriffen wird.
- Durch ihre Cyberware kann sie dem Angriff länger widerstehen.
- SCs helfen ihr und erhaschen Blick aus Asu'brjosch
- Perception soll möglich sein.
Eine lineare Aufstellung der Information der relevanten Seiten:
- You can do Magic
- You can do Magic - der Anfang
- You can do Magic - verhaftet
- You can do Magic - what to do next
- You can do Magic - der zweite Mord
- You can do Magic - Recherchen ausweiten
- You can do Magic - Überfall auf eine Adlige
- You can do Magic - Letzte Information sammeln
- You can do Magic - Finale
- Zusatzinformation: Leagueheim Angels
- Alle relevanten NPC:
Für einen Überblick gibt es hier noch einen Zeitstrahl