Line 27: | Line 27: | ||
Schlussendlich finden die Chars den DZ allerdings wird er gerade von einem zwergenwüchsigen Arzt bedroht, der tatsächlich im Besitz mächtiger Technik ist. | Schlussendlich finden die Chars den DZ allerdings wird er gerade von einem zwergenwüchsigen Arzt bedroht, der tatsächlich im Besitz mächtiger Technik ist. | ||
Allerdings flieht er im Angesicht der Übermacht mit einem Gleiter. Der DZ ist eigentlich harmlos und will nur leben. | Allerdings flieht er im Angesicht der Übermacht mit einem Gleiter. Der DZ ist eigentlich harmlos und will nur leben. | ||
+ | |||
+ | Idee: Entführter Wissenschaftler | ||
== Finale == | == Finale == |
Revision as of 19:23, 15 July 2019
modernere, dynamischere Fassung des Abenteuers You can do Magic.
Das Abenteuer ist angesiedelt in Leagueheim Angels.
Erste Sitzung fand statt im April 2019.
Contents
Grober Ablauf
Anfang
Die Helden werden von einer Gaunerbande überfallen
Bedrohung
Am nächsten Tag ist ein Mitglied der Bande tot (es wurde brutal ermordert), die Polizei macht die Chars dafür verantwortlich. Diese sollen angeblich im Besitz einer mächtigen Technik sein, die Menchen einfach zerquetscht.
Complication
Tatsächlich hat eines der Bandenmitglieder einen dunklen Zwilling (DZ), der frei herumläuft. Er scheint der tatsächliche Täter zu sein.
Deathtrap
Die Chars suchen den DZ. Sein Versteck ist ein verlassenes Herrenhaus der Li Halan. Dort aktivieren sie ein altes Alarmsystem. (Dungeon)
Ereignis
Schlussendlich finden die Chars den DZ allerdings wird er gerade von einem zwergenwüchsigen Arzt bedroht, der tatsächlich im Besitz mächtiger Technik ist. Allerdings flieht er im Angesicht der Übermacht mit einem Gleiter. Der DZ ist eigentlich harmlos und will nur leben.
Idee: Entführter Wissenschaftler
Finale
Der Zwerg hat sich in seinem Lager verschanzt und droht, vitale Punkte der Stadt von dort aus anzugreifen. (Dungeon)