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Panzerknacker ist ein kurzes Abenteuer, in dem die Spieler einen Code knacken müssen.
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Panzerknacker ist ein kurzes Abenteuer, in dem die Spieler sich Zugang zu einem kleinen Raum verschaffen müssen. Darin befindet sich ein kleines Rechenzentrum. Optional müssen sie im Anschluss mit den Servern in diesem Raum noch etwas richten.
  
Ganz klassisch: 5 Zeichen, anfangs gibt es keine Hinweise, für jedes Zeichen existiert ein separater Weg.
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Es kann in [[Leagueheim Angels]] spielen.
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# Die Server steuern die Schließmechanismen in einem nahegelegenen Gefängnis.
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# Die Insassen verhungern, wenn man nicht mehr in das Gefängnis kommt.
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# Einer der Insassen ist ein verdeckter Ermittler.
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# Ein anderer Insasse weiß von dem verdeckten Vermittler und droht mit dessen Enttarnung, falls er nicht irgendwie herausgelassen wird.
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Man sollte eigentlich erwarten, dass Tore sich auch ohne zentrale Steuerung entriegeln lassen für Notfälle.
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Allerdings gibt es einen Override-Mechanismus, um vorgetäuschten Notfällen entgegenwirken zu können.
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Der (einzige) Besitzer aller Codes ist kürzlich entführt worden von einer Bande, die eines ihrer Mitglieder freipressen möchte.
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Deshalb hat dieser Gefängniswärter den Override-Mechanismus aktiviert.
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Er hat auch die allgemeine Verriegelung eingestellt, um seinerseits ein Druckmittel zu haben, wieder freizukommen.
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=== Gibt es außer den Charakteren noch jemanden anderen, der sich mit dem Problem beschäftigt? ===
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=== Was ist mit dem bisherigen Besitzer des Raums geschehen? ===
  
Angesiedelt ist es der Einfachheit halber in [[Leagueheim Angels]].
 
  
 
[[Category:Abenteuer]]
 
[[Category:Abenteuer]]
 
[[Category:unfertig]]
 
[[Category:unfertig]]

Revision as of 10:27, 21 September 2019

Panzerknacker ist ein kurzes Abenteuer, in dem die Spieler sich Zugang zu einem kleinen Raum verschaffen müssen. Darin befindet sich ein kleines Rechenzentrum. Optional müssen sie im Anschluss mit den Servern in diesem Raum noch etwas richten.

Es kann in Leagueheim Angels spielen.

Brainstorming / Vorbereitung

Fragen

Welchen Charakter soll das Abenteuer haben?

Detektivabenteuer mit wenig Actionszenen

Was passiert, wenn der Code nicht geknackt wird?

  1. Die Server steuern die Schließmechanismen in einem nahegelegenen Gefängnis.
  2. Die Insassen verhungern, wenn man nicht mehr in das Gefängnis kommt.
  3. Einer der Insassen ist ein verdeckter Ermittler.
  4. Ein anderer Insasse weiß von dem verdeckten Vermittler und droht mit dessen Enttarnung, falls er nicht irgendwie herausgelassen wird.

Warum gibt es keinen Fallbackmechanismus für die Schließmechanismen?

Man sollte eigentlich erwarten, dass Tore sich auch ohne zentrale Steuerung entriegeln lassen für Notfälle. In dem Gefängnis ist das auch so vorgesehen. Allerdings gibt es einen Override-Mechanismus, um vorgetäuschten Notfällen entgegenwirken zu können. Der (einzige) Besitzer aller Codes ist kürzlich entführt worden von einer Bande, die eines ihrer Mitglieder freipressen möchte. Deshalb hat dieser Gefängniswärter den Override-Mechanismus aktiviert. Er hat auch die allgemeine Verriegelung eingestellt, um seinerseits ein Druckmittel zu haben, wieder freizukommen.

Warum müssen die Charaktere den Code knacken?

Der einzige Besitzer ist nicht (mehr) verfügbar.

Es eilt.

Gibt es außer den Charakteren noch jemanden anderen, der sich mit dem Problem beschäftigt?

Was ist mit dem bisherigen Besitzer des Raums geschehen?