From leagueheim01.fs.knofafo.de
Jump to: navigation , search

modernere, dynamischere Fassung des Abenteuers You can do Magic.

Das Abenteuer ist angesiedelt in Leagueheim Angels.

Erste Sitzung fand statt im April 2019.

Grober Ablauf

Anfang

Die Helden werden von einer Gaunerbande überfallen

Bedrohung

Am nächsten Tag ist ein Mitglied der Bande tot (es wurde brutal ermordert), die Polizei macht die Chars dafür verantwortlich. Diese sollen angeblich im Besitz einer mächtigen Technik sein, die Menchen einfach zerquetscht.

Complication

Tatsächlich hat eines der Bandenmitglieder einen dunklen Zwilling (DZ), der frei herumläuft. Er scheint der tatsächliche Täter zu sein.

Deathtrap

Die Chars suchen den DZ. Sein Versteck ist ein verlassenes Herrenhaus der Li Halan. Dort aktivieren sie ein altes Alarmsystem. (Dungeon)

Ereignis

Schlussendlich finden die Chars den DZ allerdings wird er gerade von einem zwergenwüchsigen Arzt bedroht, der tatsächlich im Besitz mächtiger Technik ist. Allerdings flieht er im Angesicht der Übermacht mit einem Gleiter. Der DZ ist eigentlich harmlos und will nur leben.

Idee: Entführter Wissenschaftler

Finale

Der Zwerg hat sich in seinem Lager verschanzt und droht, vitale Punkte der Stadt von dort aus anzugreifen. (Dungeon)

Idee; Zwerg hat den vom DZ entführten Wissenschaflter "befreit".