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Wheels' Grave ist ein kurzes Abenteuer, in dem die Spieler sich Zugang zu einem Raum verschaffen müssen. Darin befindet sich ein kleines Rechenzentrum. Optional müssen sie im Anschluss mit den Servern in diesem Raum noch etwas richten.

Vorgeschichte[edit]

Tom Wheels arbeitet im örtlichen Gefängis mit dem charmanten Namen Liberty Hall. Er ist dort ein Gefängniswärter, Mitglied der Roylott Executive's League und hat eine Ausbildung als Ingenieur. Deswegen ist er der IT-Guru im Gefängnis.

Die Handlung spielt, während zwei besondere Personen inhaftiert sind, die beide als mögliche Einstiege für die Charaktere funktionieren können:

Es kann in Leagueheim Angels spielen.

Brainstorming / Vorbereitung[edit]

Adventure Funnel[edit]

Zentraler Satz[edit]

Die Charaktere müssen ein Gefängnisschließsystem deaktivieren.

Fünf Hindernisse[edit]

  1. Es gibt einen Geheimcode, derjenige, der ihn kennt, ist aber nicht zu erreichen.
  2. Sie müssen zudem eine Schlüssel finden.
  3. Eine Gaunerbande will dabei bestimmte Gefangene freilassen.
  4. Musiker
  5. Neider bei der Polizei

Hindernisse etwas ausgeschmückt[edit]

  1. Der Geheimcode ist in der Wohnung eines Gefängniswärters versteckt. Er hält alle Codes schriftlich fest, allerdings ist die Zuordnung kodiert. Symbole sind in einer Tabelle angeordnet oder so.
  2. Der Code wird über ein Display eingegeben. Beim richtigen Code verlangt das System die Bestätigung auf einem zweiten Gerät. Das ist ein Terminal, das im Schreibtisch des Wärters liegt. Zu entsperren ist es mit den ersten vier Ziffern der Geheimcodes.
  3. In der Stadt findet am zweiten Tag ein großes Festival statt. Teil des Festivals ist eine Feuershow am Fluss. Dieser wird deswegen nicht passierbar.
  4. Mitglieder der Guljanow wollen Viacheslav Guljanow (Slava), den zweiten in ihrer Hierarchie freipressen. Deswegen lauern sie den Charakteren auf und versuchen, im letzten Moment die Steuerung der Gefängnisschließung zu übernehmen.
  5. Da der Auftrag für die Charaktere von der Polizei kommt, müssen sie der regelmäßig Bericht erstatten. Natürlich geschieht dies nicht. Ein Polizist verdächtigt sie, die Situation auszunutzen.

Grobe Struktur aus Adventure Funnel[edit]

Verschiedene Teile / Arten von Begegnungen:

  • Detektivabenteuer zur Entschlüsselung des Codes
  • Action-Encounter mit Guljanows (kann auch sozial gelöst werden)
  • Probleme mit Polizei sind Social Encounter
  • Das Festival lässt sich auf verschiedene Arten lösen: Drive-Skill (Boot organisieren, Helikopter); Überreden (die Brücken sind ja noch da)

To-Do:

  • Museumsstruktur für Detektivpart überlegen
  • Hinweise listen
  • NSC-Liste vorbereiten
  • Wie läuft das Problem mit der Polizei ab?
  • Welche Lösungen gibt es für das Festival?
  • Was macht den Überfall der Guljanows spannend?

Fragen[edit]

Welchen Charakter soll das Abenteuer haben?[edit]

Detektivabenteuer mit wenig Actionszenen

Was passiert, wenn der Code nicht geknackt wird?[edit]

  1. Die Server steuern die Schließmechanismen in einem nahegelegenen Gefängnis.
  2. Die Insassen verhungern, wenn man nicht mehr in das Gefängnis kommt.
  3. Einer der Insassen ist ein verdeckter Ermittler.
  4. Ein anderer Insasse weiß von dem verdeckten Vermittler und droht mit dessen Enttarnung, falls er nicht irgendwie herausgelassen wird.

Warum gibt es keinen Fallbackmechanismus für die Schließmechanismen?[edit]

Man sollte eigentlich erwarten, dass Tore sich auch ohne zentrale Steuerung entriegeln lassen für Notfälle. In dem Gefängnis ist das auch so vorgesehen. Allerdings gibt es einen Override-Mechanismus, um vorgetäuschten Notfällen entgegenwirken zu können. Der (einzige) Besitzer aller Codes ist kürzlich entführt worden von einer Bande, die eines ihrer Mitglieder freipressen möchte. Deshalb hat dieser Gefängniswärter den Override-Mechanismus aktiviert. Er hat auch die allgemeine Verriegelung eingestellt, um seinerseits ein Druckmittel zu haben, wieder freizukommen.

Warum müssen die Charaktere den Code knacken?[edit]

Der einzige Besitzer ist nicht (mehr) verfügbar.

Es eilt.

Gibt es außer den Charakteren noch jemanden anderen, der sich mit dem Problem beschäftigt?[edit]

Was ist mit dem bisherigen Besitzer des Raums geschehen?[edit]

Vielleicht nützliche Zufallsgeneratoren[edit]

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